Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/seniors

Gratis bloggen bei
myblog.de





Demografischer Wandel - neue Berufsbilder

Ich hatte euch von meinem demenzkranken Opa berichtet, der nun viel Hilf und Unterstützung brauch, noch mehr als ältere Menschen es eh schon benötigen. Da ich aber doch nicht so viel Zeit habe, meine Oma bei der Pflege zu unterstützen, wie ich anfangs gedacht habe, habe ich schon über einen Senioren-Assistenten nachgedacht.

 

Von diesem neuen Berufsbild habe ich vor Kurzem mal etwas gelesen. Senioren-Assistenten sind quasi Dienstleister für ältere Menschen. Und ich denke mal, davon werden gerade heutezutage angesichts des demografischen Wandels, genug benötigt - wie ich gerade am eigenen Leib erfahre.

 

In der Beschreibung für Senioren-Assistenten stand: " Senioren-Assistenten leisten Alltagshilfe und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der Senioren ein. Sie entlasten und unterstützen Angehörige und schaffen berufliche und private Freiräume.
Für Angehörige, die nicht vor Ort wohnen, können Senioren-Assistenten wichtige Ansprechpartner sein." -
genau das, was wir suchen!

 

Die haben dann wahrscheinlich auch die besseren Qualifikationen, um professionel zu helfen. Meine Oma bekommt Unterstützung und muss auf die Anwesenheit meines Opas nicht verzichten, da er noch bei ihr leben kann.

 

Hier könnt ihr den Artikel dazu nochmal nachlesen.

14.11.10 18:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung