Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/seniors

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rentner am Steuer

80 km/h, linke Spur, im Radio läuft der Holzmichel. Ein klarer Fall von Rentnerstau! Sie lernen es einfach nicht oder denken, sie wären allein auf der Welt, in diesem Fall allein auf der Autobahn. Einigen Senioren müsste das Fahren auf den Autobahnen oder wirklich generell verboten werden. Am besten wäre es, wenn Personen ab 70 Jahren noch einmal einen Führerschein machen oder sich wenigstens einem Test unterziehen.

Mit ihrem Verhalten gefährden sie teilweise massiv den Straßenverkehr oder das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer. Manchmal tun sie nicht nur das, sondern treiben einen auch zur Weißglut. Beispielweise in dem sie, wie bereits erwähnt, auf der Autobahn im fließenden Verkehr plötzlich ohne weiteren Grund die Spur wechseln und damit fast den Autofahrer im weißen Audi, der gerade mit 190 Sachen die Straße hochfährt, an der Windschutzscheibe kleben lassen.

Da hilft dann nicht mal mehr aggressives Hupen, denn aus Versehen wurde vergessen, das Hörgerät laut zu stellen. Aus diesem Grund dröhnt der Holzmichel wahrscheinlich auch so laut aus dem Auto.

Da kann man sich getrost seine eigene Musik sparen...man muss sich ja eh gedulden, eh die Senioren ihre Spur wieder wechseln. Den ein oder anderen hat es dabei schon so weit getrieben, dass sie verkehrwidrig rechts überholt haben.

Aber nicht nur auf der Autobahn stellen ältere Menschen eine Gefahr dar. Auch im normalen Straßenverkehr wird einfach mal nicht der Blinker gesetzt, rote Ampeln sind noch giftgrün und der Schulterblick wird generell vernachlässigt. Hätten manche Fahrräder nicht Superbremsen, dann würden schon so einige Zähne die Motorhaube des Mercedes SLK von Tante Hilde zieren.

Also, vielleicht wird das ja wirklich irgendwann mal durchgesetzt: Führerscheinprüfung für alle Personen über 70 Jahre! ich wäre dafür!


12.8.10 10:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung